30 Jahre Handwerksjunioren

30 Jahre Handwerksjunioren

Zur 30 jährigen Jubliläumsfeier der Handwerksjunioren – Hessen wurde ich von Frau Borna eingeladen.

Sie wollte mit Volker Geyer (Malerische Wohnideen) und mir ein Interview führen über das Thema Digitalisierung.

Am letzten Samstag fuhr ich also mit meinem Freund los zur Lokation. Den Abend haben wir am Frankfurter Mainufer verbracht in einem wunderbaren Ambiente im „Oosten“. Allein die Aussicht war einfach nur der Hammer. Mit der Skyline vor der Nase und einem kühlen Getränk in der Hand startete der Abend perfekt.

Nach anfänglichen Grußworten der stellvertretenden Handwerkskammerpräsidentin Frankfurt Rhein Main – Susanne Haus, dem Vorsitzenden der Handwerksjunioren Frankfurt – Rhein Main – Patrick Haag und René Fornol, dem Bundesvorsitzenden der Handwerksjunioren, war es auch schon Zeit für mein Interview.

Gemeinsam mit Frau Borna und Volker Geyer sprachen wir über das große Thema Digitalisierung.

Volker als Experte im Thema Social Media Marketing und ich als Azubi auf der Suche nach gleichgesinnten, motivierten Menschen im Internet, sollten den Anwesenden Handwerksjunioren das Thema Internet, Bloggen und Präsenz in den sozialen Medien etwas schmackhaft machen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hatte einen wunderschönen Abend mit vielen tollen Menschen und interessanten Gesprächen.

Ich freue mich beim Stammtisch am Montag einige Mitglieder der Handwerksjunioren wiederzusehen.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen