Die Bunte Zukunft testet Workware von Weitblick

Der Traum eines jeden Bloggers wird wahr :P

Man bekommt Dinge zugeschickt und darf sie testen. Bei mir handelt es sich nicht um Klamotten von irgendwelchen Designern, sondern um die neuste Kollektion der Firma Weitblick - Next Level Workware

Ich war total gespannt, als das Paket eintraf und ich endlich sah, was ich die nächsten Wochen testen durfte.

Es waren zwei verschiedene Kollektionen, jeweils eine Jacke und eine Hose.

Außerdem noch eine Softshelljacke, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefiel. Einfach schlicht in grau, sehr tailliert. Eignet sich nicht nur für die Baustelle sondern auch für den normalen Alltag abseits der Arbeit.

Der Trage-Test:

Greybull 2.0

Eine sehr einfache  Kollektion mit wenigen Taschen, etwas dünnerem Stoff und ohne jeglichen Schnick-Schnack.

Wenn ich ehrlich bin nicht unbedingt mein Geschmack - sie ist mir zu weiß – irgendwie fehlt da was. Und ich kam mir sehr unwohl vor, weil ich die ganze Zeit im Kopf hatte, dass man alles durchsieht.

Abgesehen von diesem Punkt, hat sie mir gut gefallen. Das einzige und vielleicht auch größte Manko für eine Frau ist, dass es eine Herrenkollektion ist und mir die Hose ein bisschen zu weit und auch zu lang war. Auch die Jacke war einfach nicht auf meinen Körper zugeschnitten und sieht demnach ein wenig sackmäßig aus.

Aus diesem Grund kommt mein Geselle ins Spiel, der für diesen Test Model gespielt hat. Ihm steht und passt die Kollektion super.

Mycore Force- White/ Stone

Eine sehr schicke Kollektion, welche mir optisch gut gefällt. Die orange/schwarzen Elemente sehen sehr gut aus und geben dem Ganzen einen leicht motorradhaften Charakter. Mir sind vor allem die großen Knieteile aufgefallen, in die ich meine Kniepolster, die ich benötige, sehr gut reinmachen kann, ohne sie zu quetschen. Die Jacke sieht auch gut aus. Wie bei der anderen Kollektion sind auch hier Hosenbeine und Arme ein wenig zu lang und zu weit – siehe Kollege Erdem – ihm passt alles wie angegossen :D

Es war auf jeden Fall sehr interessant, die Sachen zu testen. Die Mycore Force Hose werde ich auf jeden Fall weiterhin anziehen, wenn auch in den kälteren Monaten, weil der Stoff sehr dick ist und ich beim Testen bei 30°C im Schatten fast eingegangen bin. Ich habe aber auch schon eine dünnere Variante empfohlen bekommen.

Vielen Dank an Weitblick für die Möglichkeit die Klamotten zu testen.

  • Der Tragekomfort ist super

Der Tragekomfort ist super

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen