Ein besonderes Geschenk für eine Freundin

Zum Ende des vergangenen Jahres wurde ich von einer guten Freundin zu ihrem Geburtstag eingeladen und wie ihr sicher wisst, stellt sich dann immer die Frage: „Was wünschst du dir?“ Weil sie auch zahlreiche männliche Freunde eingeladen hatte und ein einheitliches Muster in der Auswahl der Geschenke befürchtete, antwortete sie mit den Worten:
„Ich freue mich so, dass du dieses Jahr nicht im Urlaub bist und kommen kannst - dann bekomme ich vielleicht mal was kreatives und keinen Alkohol von den Jungs“

Damit stieg der Druck, etwas Kreatives von Herzen abzuliefern ein wenig. Aber das wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen würde.

Aber was schenkt man einer jungen Frau, die nicht typisch auf rosa steht, sondern ihre Zeit am Wochenende regelmäßig lieber im Stadion der Frankfurter Eintracht verbringt?

Richtig: Ein Wandbild, das alle wichtigen Elemente eines echten „Frankfurter Mädche‘“ vereint: die Skyline, die Farben Schwarz und Weiß und natürlich den Adler: in diesem Fall das Wappen der Frankfurter Eintracht.

Noch in meiner Lehrgangswoche kurz vor Weihnachten machte ich mich daran, die ganzen Schablonen herzustellen; vom Schriftzug über das Logo bis hin zur Frankfurter Skyline.

In der Werkstatt zuhause schablonierte ich dann den Schriftzug und den Adler auf die Platte.

Danach wurden die Schablonen wieder abgeklebt und mit dem CAPAROL Grundplastik der Hintergrund in Schwarz-Weiß gespachtelt.

Im letzten Schritt wurde das Negativ der Skyline ebenfalls aufgeklebt und die Fläche schließlich mit getöntem Grundplastik aufgespachtelt.

Final galt es noch einige fehlerhafte Stellen auszubessern und die abgeklebten und von Spachtelmasse bedeckten Buchstaben des Schriftzuges auszuheben.

Und schon war das Werk vollbracht!

Bei der Übergabe des verpackten Geschenkes auf der Geburtstagsfeier schöpfte das Geburtstagskind bereits Verdacht, dass dieses Geschenk ein ganz besonderes sein würde. Doch mit dem eindrucksvollen Ergebnis hatte sie wohl doch nicht so ganz gerechnet:

Ein super kreatives Geschenk und dann auch noch inspiriert von ihrem Verein "Eintracht Frankfurt". Das war eine perfekte Überraschung und auch noch optimal zur Gestaltung ihrer neuen Wohnung!

Bevor sich jetzt alle Fußballfans mit Kommentaren zerfleischen, welcher Verein denn wohl der Bessere sei - man kann das Motiv auch einfach abändern. :)

 

 

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen