Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang

Meine Ausbildung ist ja wie bekannt jetzt beendet und ich arbeite nun auf den Baustellen als Gesellin.

Eine Woche nach dem Ergebnis bekam ich 2 eigene Baustellen mit einem Kollegen, der mit mir die Prüfung abgelegt hatte. 

Ein großes Vertrauen, welches unser Chef in uns setzt. Komisch war es am Anfang schon irgendwie. 

Ich habe zwar schon während der Ausbildung viel Verantwortung übernommen, aber nie die komplette für eine große Baustelle. 

Ein ganz neues Gefühl. 

  • hoch konzentriert

Aber auch darin arbeitet man sich ein und ich bin gespannt, was ich alles so bewältigen werde.
Das ist der eine neue Anfang in meinem Berufsleben 

Der andere Start heißt Justin und ist seit 1. August mein / unser Azubi.

  • zusammen arbeiten macht am meisten Spaß
  • und das passt !

Ich durfte dieses Jahr bei der Auswahl eines neuen Lehrlings helfen und Justin hat uns von Anfang an überzeugt mit seiner

Lust zu arbeiten und Interesse am Neuen.

Eine perfekte Mischung!!! 

Meine Aufgabe ab jetzt ist es, ihm eine genau so gute Ausbildung zu liefern, wie auch ich sie hatte und vielleicht zu versuchen einige Mankos, die ich festgestellt habe, auszumerzen. 

  • Bei der Einschulung in die Berufsschule
  • perfekt vorbereitet
  • Tadaaaa!!!!

Mir ist es wichtig, dass gerade die Jüngsten im Handwerk nicht in ihren ersten Jahren die Lust verlieren, weil sie ständig veräppelt werden - ganz ehrlich diese Witze sind einfach nicht lustig… 

Nur weil man selbst früher mal reingelegt wurde, muss man das nicht weitergeben. 

Wir sehen unsere Azubis als vollwertiges Mitglied an und deshalb wird er auch behandelt wie jeder andere.

Spaß ist auch immer dabei :D

Deshalb wird die Bunte Zukunft jetzt nicht mehr von Auszubildenden-Seite, sondern von Ausbilder-Seite über die Ausbildung berichten.

Was gehört alles dazu, um einen Lehrling sehr gut auszubilden? 

Auch ich muss mir darüber noch viele Gedanken machen, weil ich während meiner Lehrzeit gerne einige Dinge anders gemacht hätte - im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Bleibt gespannt.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK