Freisprechungsfeier 2018

  • Da ist das Ding !!!

Das Ende der Ausbildung ist nun offiziell.

Wir haben im Juni gesagt bekommen, ob wir bestanden haben oder nicht.
Aber die ganze Zeit im Ungewissen zu sein, wie wir bestanden haben, ist echt blöd gewesen.
Am 5. August 2018 gab es dann endlich die Ergebnisse und die Ehrung.

  • kleine Beiträge von Jürgen Jobmann
  • und Vizepräsidentin der HWK Susanne Haus

Mit meinem Schnitt von 1.2 habe ich nicht nur meine eigenen Erwartungen übertroffen, sondern wurde auch noch zur Innungsbesten gekürt.
Damit habe ich die Chance, mich am Landeswettbewerb zu beteiligen, dabei neue ausgezeichnete Maler kennenzulernen und dort eine weitere Prüfung abzulegen.

  • Gesellenbriefübergabe
  • Übergabe der Schmuckgesellenbriefe
  • die Innungsbesten

Die Freisprechungsfeier im BTZ in Weiterstadt war sehr schön. Vorträge von Obermeister Jürgen Jobmann und Vize Handwerkskammerpräsidentin Susanne Haus gestalteten den Vormittag.
Besonders gefreut habe ich mich über meinen Schmuckgesellenbrief - er ist so schön und bekommt demnächst einen Ehrenplatz neben den Gesellen- und Meisterbriefen von Papa, Opa und meinem Uropa.

  • einen kleinen Beitrag für die Instagramseite der HWK aufnehmen
  • Klassenlehrer wiedertreffen

Nach der Feier konnten wir uns in den Werkstätten die Arbeiten der Meisterschüler anschauen, die eine Woche zuvor ihre Prüfungen abgelegt hatten. 
Dort konnten wir uns über die Schule, die Prüfung und die Arbeiten unterhalten.

Es war ein sehr schöner Tag und es war wirklich toll ein paar Freunde aus der Lehrzeit sowie einige Lehrer wieder zu sehen.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK