Geduld du haben musst - Junger Padawan

Dieser Satz ist nicht nur bei Meister Yoda und seinen Schülern Programm, sondern auch bei mir!

Seit der Nominierung zur WM übe ich fleißig in der Werkstatt, um meine Fähigkeiten immer weiter zu verbessern.

Ich zeichne Tag für Tag, Woche für Woche ein Logo nach dem anderen auf – Das macht mir mega Spaß und ich kann stundenlang zeichen und ausmalen und vergesse die Zeit. Dann kommt irgendwann der Moment, wo man nur noch nach Fehlern sucht und alles, was man gerade gemacht hat, irgendwie schlecht findet.

Das ist der Moment, in dem ich jemanden wie meinen Dad oder meinen Trainer brauche, der mir sagt, dass nicht alles schlecht ist und dass ich auf einem guten Weg bin. 

Manchmal ist es schwer für mich, mich jeden Tag auf´s neue mit der gleichen oder einer ähnlichen Aufgabe zu beschäftigen – aber ich glaube, das machen Champions aus. Trainieren, wenn andere aufhören -Weitermachen, wenn andere müde sind und wieder aufstehen, obwohl man mental am Boden liegt.

Innere Stärke und eine solide mentale Einstellung sind wichtig, nicht nur für das Training, sondern auch für den Wettbewerb.

Aus diesem Grund habe ich mich in der letzten Zeit nicht viel gemeldet. Es ist ein wenig der ganzen Situation geschuldet.

Nach der Arbeit ging es in die Garage, Freitag und Samstag wieder in die Garage und trainieren und neben den ganzen anderen Trainings und Vorbereitungen versuchte ich noch meine Familie, Freunde und Freizeit und natürlich den Blog unter einen Hut zu bekommen.

Jetzt geht es los!!!

Am 16. August bin ich mit allen Teilnehmern für Deutschland zu einem PreCamp in Königstein gestartet. Am 19. August werden wir dann alle gemeinsam unser Abenteuer in Russland starten. Mit der Eröffnungsfeier am 22.8. startet der offizielle Teil im Stadion in Kazan. Der Wettkampf findet vom 22. bis 26. August statt. Während die Experten alles bewerten, dürfen wir dann beim Deutschen Abend durchatmen. Bei der Abschlussfeier in der Kazan-Arena werden dann am 27. August die Sieger geehrt und gefeiert. Am nächsten Tag fliegen wir dann alle wieder nach Hause.

Damit du auf dem Laufenden bleibst, werde ich meinen Instagram-Kanal an meine Fans weitergeben - (Lars Jörges - Bruder - Film- und Bildbeauftragter, Jürgen Jörges - Papa - Chef - Fotobeauftragter, Kirsten Jörges - zuständig für zittrige und schwitzige Hände, Loraine Sippel - Stellvertreterin und zuständig für Fitness und Gesundheit, damit sie den Wettbewerb von außen betrachten kann und natürlich auch für fachliche Kommentare).

Du siehst, es wird spannend.

ALLE Infos zum Team Germany (inkl. Links zu Social-Wall, Fotos, Videos, Live-Stream sowie Zeitplan, Auflistung der Teilnehmer/innen, Bundestrainer/innen, Delegierten etc.) gibt es hier:

https://www.<wbr />worldskillsgermany.com/<wbr />prospect/worldskills-kasan-<wbr />2019/

Denk immer daran...

....es kommt auf dich an, wie bunt dein Leben ist!

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK