Handwerk Magazin: Die innovativsten Köpfe im Handwerk 2017

In der Dezember-Ausgabe 2017 veröffentlichte das „Handwerk Magazin“ wie schon 2016 und in den Jahren davor eine Liste der nach Auffassung der Redaktion innovativsten Köpfe im Handwerk. Auf die Liste der innovativsten und engagiertesten Persönlichkeiten schaffte es, wer mit Ideen, Innovationen oder Erfindungen das Handwerk 2017 voran gebracht hat, für ein besseres Image der „Wirtschaftsmacht von Nebenan“ kämpfte oder mit seinen Leistungen oder Aktionen besonders beeindruckt hat, eben Personen, auf die das Handwerk stolz sein kann, so Olaf Deininger, Chefredakteur des Handwerk Magazins.

Als ich die Liste auf dem Online Auftritt des Handwerk Magazins entdeckte, war ich anfangs wenig über die aufgeführten Namen erstaunt: Neben allseits bekannten Persönlichkeiten wie Ilse Aigner, DJ Bobo, Christian Lindner, Toni Schuhmacher oder gar Schauspieler Elias M‘Barek fanden sich auch nette Menschen, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte. Dazu zählen Alexander Baumer, Malermeister und Seminarleiter bei Lamurista oder Patrick Haag, Heizungsbaumeister und aktive Persönlichkeit bei den Handwerksjunioren Rhein-Main, sowie Stefan Bohlken, Fliesenlegermeister aus Oldenburg.

Doch inmitten der 57 Namen umfassenden Liste entdeckte ich auch einen Namen, von dem ich vor rund einem Jahr nicht glauben konnte, dass er es wirklich auf solch eine Liste schaffen würde und den ich vorsichtshalber mehrmals nachlesen musste:

„Jessica Jörges, Maler-Auszubildende, Dreieich“

Ich konnte es anfangs gar nicht glauben und umso größer war natürlich die unerwartete Überraschung und Freude als ich mich auf der Liste wiederfand! Ich zähle wohl zu den knapp sechzig innovativsten Persönlichkeiten des Jahres 2017, auf die das Handwerk stolz sein kann! Eine unbeschreibliche Ehre und natürlich auch Bestätigung, dass ich mit meinem Blog und Instagram-Auftritt auf dem richtigen Weg bin: Das Handwerk wieder attraktiver machen, das Image aufpolieren, junge Leute für das Handwerk begeistern und zeigen was das (Maler-) Handwerk wirklich kann. Und das alles nur, „damit die Zukunft etwas bunter wird!“

Danke an das Handwerk Magazin, dass ihr meine Vision unterstützt und mich und meinen Blog als innovative Idee in der Liste bedacht habt!

 Hier geht’s zur kompletten Liste des Handwerk Magazins:

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen