Die neue Wohnung - Teil 1 - die Bar

Ja, es ist schon lange her, dass ich angefangen habe, meine neue Wohnung zu renovieren. Seit Oktober 2018 wohne ich jetzt auch darin und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft alles zu zeigen.

Deshalb Schritt für Schritt, weil alles ist so schön geworden # lovemyhome

Der Erste Teil

Die Bar

Ja, wir haben eine Bar in der ersten eigenen Wohnung

Das liegt daran, dass ich im Haus meiner Oma wohne und das oberste Stockwerk bis jetzt als Party-Etage genutzt wurde. 
Mein Problem mit der Bar, das dunkle Holz und dass es niemals zu meiner neuer Einrichtung passen würde.

Die Steinimitation hat damals mein Papa gemalt – aber leider musste sie jetzt weg.

Da ich so ein riesen Fan von Vintage bin, wollte ich unbedingt so eine Used-optik aus alten Holzbrettern haben.

Dafür mussten einige Paletten herhalten und es wurde erst einmal gepuzzelt. Mein Freund war richtig „begeistert“, als wir jeden Tag im Sommer neue Bretter hinlegten. Durch das ständige Sägen im Freien bei knapp 30 Grad – ihr erinnert euch bestimmt an den vergangenen Sommer – sah er wie ein frisch paniertes Schnitzel aus und freute sich natürlich riesig über das juckende Holzmehl. Aber wer schön wohnen möchte, der muss auch mal ranklotzen.

Als das Muster dann stand, haben wir sie abgeschliffen und mit Farbe ein bisschen bearbeitet. Danach wurde wieder grob geschliffen,oben auf der bestehenden Bar zusammen geklebt und zuletzt passend zugeschnitten

Der Kasten über dem Tresen wurde in eine moderne Form gebracht und auch das alte Regal bekam seinen neuen Feinschliff.

Die Bar wird seitdem fleißig genutzt, vor allem die Jungs sind begeistert.

Aber keine Vorurteile: die Hälfte vom Schnapsregal ist noch von meinem Opa und es sind auch ein paar coole Erinnerungen an die Vergangenheit im Malerhandwerk und echte Raritäten dabei.

So cool einfach!!!!!

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK