Sigma Seminar in Bochum

  • Sigma Seminar

(16.03.2017) Freitagmorgen ging es los. Das komplette Maler Schmidt Team stürzte sich ins Auto und um 5:30 fuhren wir nach Bochum. Die Fahrt war lustig und ging schnell herum. Pünktlich zum Seminar-Anfang trafen wir in Bochum am Sigma Gelände ein. 

Während der Fahrt bekamen wir Zuwachs von unserem Maskottchen "Pablo", der sich mittlerweile super in unser Team eingefügt hat.

Dann ging es aber auch schon los mit dem ersten Vortrag.

Es ging um die verschiedenen Holzschutzfarben und -Lasuren die "Gori" auf dem Markt hat. Im Anschluss an den theoretischen Teil kam eine praktische Vorführung, bei der sich die Seminarteilnehmer von der Qualität und der Materialbeschaffenheit überzeugen konnten. Die verschiedenen Lasuren und Farben hatten alle komplett unterschiedliche Eigenschaften und es war sehr interessant.

  • Gori Holzschutzlasuren
  • Praktische Vorführung
  • ein bisschen Spaß muss sein :P

Der anschließende Vortrag beinhaltete den Aufbau des neuen SigmaExpress Lackes und dessen Vor- und Nachteile.

Es gab natürlich wieder eine praktische Vorführung, um diverse Lacke und ihre Eigenschaften zu vergleichen.

Nach einem Mittagessen ging es dann zum letzten Vortrag über eine neue Farbe der Firma Sigma, die extrem waschbeständig ist, sodass sie sehr gut für Krankenhäuser, Kindergärten und andere Einrichtungen geeignet ist, deren Wände häufig extrem beansprucht werden.

Abschließend gab es noch eine Vorführung über die Verarbeitung und Deckkraft der Farbe.

  • Spaß hatten wir auf jeden Fall
  • Auf nach Hause

Es war ein gutes Seminar, wobei ich an manchen Stellen etwas überfordert war. Wie auch - wenn ich noch nie damit gearbeitet habe.

Abends gingen wir dann noch gemeinschaftlich mit allen Teilnehmern essen. Ein mongolisches "All you can eat - Restaurant", indem alle Gerichte selbst zusammen gestellt werden können und dann frisch zubereitet werden. Extrem Lecker.

Morgens gab es noch ein Frühstück im Hotel und dann ging es auch schon wieder in die Heimat.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen