Unternehmerfrühstück - Maler Schmidt GmbH

Am Freitag den 23.06.2017 war die Maler Schmidt GmbH Ausrichter des Dreieicher Unternehmerfrühstücks, welches von der Sparkasse Langen-Seligenstadt organisiert wird. Schon lange davor planten wir, wie unsere Firma an diesem Tag präsentiert werden soll. Viele Unternehmerfrühstücke davor waren bei sehr großen Firmen unserer Stadt und demnach auch auf die Themen -  höher, schneller, weiter ausgelegt, an die unsere kleine Firma nicht heranreichen kann.

Die Vorbereitungen am Morgen haben uns allen schon sehr viel Spaß bereitet.

 

Letztendlich war unser Thema dann „Dreierlei aus dem Handwerk“ ein kleines aber feines Unternehmen stellt sich vor. Bei dieser Gelegenheit konnten wir zeigen, was alles hinter der Maler Schmidt GmbH steckt und wie vielfältig unser Handwerk ist.

Die ca. 45 Gäste wurden zunächst begrüßt von der Sparkasse, der Wirtschaftsförderung, dem Bürgermeisters, dem Geschäftsführer der Bürgschaftsbank und dem Vorsitzenden der Kreishandwerkerschaft

Anschließend kam das Dreierlei aus dem Handwerk. Als erstes hat mein Papa die Maler Schmidt GmbH vorgestellt,  den zweiten Teil bildet das Sachverständigenbüro. Neben dem Malerbetrieb ist mein Papa noch öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maler und Lackiererhandwerk mit den Schwerpunkten Schimmel und Wärmedämmung.

Den dritten Teil bildete ich – Ausbildung - über dieses große und wichtige Thema im Handwerk durfte ich reden. Dass die Fachkräfte fehlen und immer weniger Jugendliche in das Handwerk gehen, erzähle ich ja immer auf meinem Blog. Ich habe mich sehr über diese Chance gefreut, vor neuen Menschen meine Idee zu präsentieren.

Nach dem förmlichen Teil ging es über zum kleinen Buffet, geselligen Gesprächen und natürlich zur Besichtigung der Firmenräume. Hier sammeln wir seit vielen Jahren die unterschiedlichsten und schönsten Techniken.

Ganz neu in unserer Sammlung ist das fugenlose Bad in unserem Keller. Aber das seht ihr in einem anderen Blogbeitrag.

Auch die neuen Musterplatten von mir wurden von vielen Anwesenden bestaunt, was mich natürlich total gefreut hat!!

Ich hatte einen sehr schönen Tag mit vielen neuen Menschen, netten Gesprächen und einem tollen Unternehmerfrühstück.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen