Was ist mit der Bunten Zukunft los?

  • Mein Lerngesicht :P

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, ist es in letzter Zeit um mich ein wenig stiller geworden. 

Das kommt dadurch, dass ich für meine Gesellenprüfung gelernt habe. Ich habe mir den Stoff aus dem Ersten Lehrjahr (das ich übersprungen habe) draufgeschafft und das ganze Zeug des 2. und 3. Lehrjahres wiederholt. 

  • drinnen lernen
  • und natürlich draußen

Auch das Prüfungsvorbereitungsbuch habe ich durchgearbeitet, um mich gut auf die Prüfung vorzubereiten. 

Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch ein bisschen Panik geschoben habe, dass ich es nicht packen würde aber so schwer war es dann doch nicht. Lernen sollte man trotzdem.

  • üben üben üben

Den theoretischen Teil der Prüfung habe ich jetzt hinter mich gebracht und bin nun sehr gespannt auf die praktische Prüfung. 

Am Dienstag nach Pfingsten geht es los bis Freitag. 

In dieser Woche bereite ich mich noch einmal auf alles Praktische vor: Wickeltechnik, Schrift stupfen, Lasur anmischen - alles, was eventuell dran kommen könnte. Letztens durfte ich noch eine Fassade verputzen - ich denke ich bin gut aufgestellt. 

  • Jetzt wird der Praxis der Kampf angesagt

Ich frage mich nur, wie ich mein ganzes Werkzeug in die Schule transportieren soll - Ich schaffe es ja immer viel zu viel mitzunehmen.

Aber als Tipp kann ich allen Prüflingen nur mitgeben: Nehmt lieber alles doppelt mit, als am Ende eine Sache vergessen zu haben.

Allen die Prüfung haben, wünsche ich viel Glück und Erfolg - ich melde mich dann wieder und berichte über die Gesellenprüfung, wenn ich die Ergebnisse habe.

  • Prüfungszeit
  • ... aber ich wurde ja schon lange drauf vorbereitet

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK