Jan Pössel - Schuldirektor einer der größten Realschulen Niedersachsens

Normalerweise sind meine Interviews immer mit Menschen aus dem Maler- und Lackiererhandwerk.

Dieses Mal im Interview - Jan Pössel- 

Jan ist der Schuldirektor einer der größten Gesamtschulen in Niedersachsen. 

Bei einem kleinen Gespräch plauderten wir über die Wichtigkeit des Handwerks in Deutschland. 
Außerdem ging es darum, inwiefern ein Schulleiter und auch die Lehrer einer Schule dafür sorgen können dass junge Menschen ins Handwerk gehen.

Denn sind wir mal ehrlich eine Schule, in der Lehrer den Kindern erzählen, dass sie lieber studieren sollten - was gescheites machen- ist nicht der richtige Weg. Man muss die Kinder unterstützen und ihnen zeigen, dass auch das Handwerk erfolgreich ist. 

Neugierig auf das Interview mit Jan Pössel - KLICK HIER !

Jan geht an seiner Schule genau den richtigen Weg und ich bin deshalb sehr dankbar, dass ich auf meinem Blog auch einmal die Gedanken und Ansätze der anderen Seite einfangen konnte. 

Danke Jan für das tolle Gespräch und den schönen Tag - samt Joggingrunde am Morgen :)

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen