Mein Blog und ich

Herzlich Willkommen in der bunten Zukunft!

Ich bin Jessica und auf meinem Blog berichte ich euch über meinen persönlichen Weg  durch das Handwerk. Ein Weg der Erfolg verspricht.

Dies ist kein Blog, der sich um Mode, Beauty, Fitness, Food oder Reisen dreht. Ich  schreibe über meine Lehre im Maler- und Lackiererhandwerk.

Warum ich nun diesen Blog starte ist eine längere Geschichte.

Ich war von klein auf begeistert von allem, was mit malen, basteln und Kreativität zu tun  hatte. Naja, vielleicht ist es mir auch in die Wiege gelegt worden. Als Tochter eines  Malermeisters saß ich, noch kein Jahr alt, für mein erstes Fotoshooting, im Farbeimer. Kein  Wunder, dass in allen Freundebüchern der Maler als Traumjob stand.

Den Gedanken ins Handwerk zu gehen, habe ich nie ganz abgelegt. Und so habe ich mich  entschlossen, nicht wie ein Großteil meiner Mitschüler, zu studieren oder ins Ausland zu  gehen (nicht negativ gemeint, ich bewundere alle Leute, die sich für ein Studium entscheiden,  aber das ist im Moment nicht meine Welt), sondern eine Ausbildung anzutreten.

Nachdem ich 2016 mein Abitur endlich in der Tasche hatte, wurde die Ausbildung für mich  immer interessanter, da sie viele Vorteile für mich mitbringen würde. Denn mit Abitur beträgt  die Lehrzeit 2 statt 3 Jahre. Wenn ich mich in der Berufsschule noch ein bisschen reinhänge,  habe ich sogar die Möglichkeit, um ein weiteres halbes Jahr zu verkürzen. Fazit ist also, dass  ich in 1,5 Jahren einen vollständigen Beruf in der Tasche habe. Danach steht mir die Welt  offen - Meister, Studium …aber darüber werde ich euch später mehr erzählen.

Ich zeige euch, wie vielfältig das Handwerk ist. Ihr könnt hautnah miterleben, was alles auf  mich zukommt. Freut euch auf inspirierende und bunte Informationen aus dem Handwerk.

Es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist

Dieser Satz ist nicht nur mein Lebensmotto, sondern gleichzeitig die Botschaft meines Blogs.  Lass dich überraschen, was ich dir zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Motivation  und Weiterbildung berichten werde. Wir alle haben das Potential über uns hinaus wachsen.

Ihr seid neu in der Bunten Zukunft?

Hier erwartet dich:

  • Informationen zur Ausbildung im Handwerk
  • Interessante Interviews mit erfolgreichen Menschen
  • Tipps
  • Innovative Techniken
  • Und vieles mehr…

Über Mich

Mein vollständiger Name ist Jessica Jörges und ich wurde 1998 in Langen geboren. Seitdem  lebe ich in Dreieich in der Nähe von Frankfurt am Main.

Wie bereits erwähnt habe ich 2016 mein Abitur gemacht. Viel Zeit verbringe ich mit Sport.  Meine große Leidenschaft ist Basketball. Ich spiele in der Regionalligamannschaft des SV-  Dreieichenhain und freue mich auch als Trainerin einer Jugendmannschaft den Verein  unterstützen zu können.

Mein Ziel ist es, meinen Bloglesern interessante Inhalte rund um das Handwerk zu liefern, um  zu zeigen, dass man auch im Handwerk erfolgreich sein kann.

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen