Meisterschule mal anders

Eigentlich war alles ziemlich gut geplant, ca. 6 Monate Schule, dann die Theorieprüfung ablegen, gleichzeitig die praktische Prüfung vorbereiten und dann im August das Kapitel Meisterschule abschließen.

Nun ist alles anders...

Wegen Corona ist die Schule erstmal zu und wir sind Zuhause.

Wir hatten nicht direkt Arbeitsaufträge von der Schule bekommen. Deshalb bin ich in unsere Firma im Büro gewesen, habe mit Mama die Ablage gemacht und für Papa Angebote vorgeschrieben, die wir anschließend zusammen durchgegangen sind. 

Viel Lernen im echten Leben mit richtig viel Praxisübung.

Nebenbei kümmere ich mich darum, dass unser Azubi weiterlernen kann - auch ohne Berufsschulunterricht.

Wir arbeiten den alten Stoff noch einmal durch und ich versuche mit Hilfe meiner alten Unterlagen mit ihm das Beste aus der Sache herauszuholen.

Mittlerweile gibt es auch ein paar Materialien zu neuem Unterrichtsstoff. Daran werde ich die nächste Woche arbeiten und bin gleichzeitig echt gespannt, wie die Situation mit der Schule weitergeht.

Aktuell soll alles relativ planmäßig stattfinden, aber wer weiß schon was morgen ist.

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders, eigentlich wollte ich an Ostern 4 Tage mit meinen Mädels in die Berge fahren und wandern. Das vertagen wir jetzt erst einmal und feiern Ostern anstatt dessen Zuhause - unser Pool ist sogar schon einsatzbereit - da hat sich die ganze Schufterei letztes Jahr echt gelohnt.

Ich hoffe ihr seid alle gesund, bleibt zuhause und versucht das Beste aus der Zeit zu machen, auch wenn es nicht einfach ist.

Denk immer daran...

....es kommt auf dich an, wie bunt dein Leben ist!

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK