Interviews

Hier findest du  Interviews mit Menschen aus dem Handwerk, die darüber erzählen, warum sie sich für diesen  Beruf entschieden haben.

Auch Fragen zum Thema Ausbildung und Bewerbung kommen nicht zu kurz. Wie sieht eine "optimale" Bewerbung aus? Welche Anforderungen stellen die zukünftigen Chefs? ...

Jan Pössel - Schuldirektor einer der größten Realschulen Niedersachsens

Normalerweise sind meine Interviews immer mit Menschen aus dem Maler- und Lackiererhandwerk. Dieses Mal im Interview - Jan Pössel-  Jan ist der Schuldirektor einer der... [mehr]

Volker Geyer - Malerische Wohnideen, ein kreativer Kopf und mein Mentor

Anlässlich des 1. Geburtstages der Bunten Zukunft, hab ich mich genau wie vor einem Jahr mit Volker Geyer am wunderschönen Mainz-Kasteller-Strand getroffen. Neben dem Video... [mehr]

Arnd Schneider - Key Account Manager bei der Firma Diessner GmbH & Co. KG.

Vom Malerlehrling über den Meister zum Key Account Manager. Das Malerhandwerk bietet viele Möglichkeiten. Mit dem Wissen der Lehre und der Meisterschule ist Arnd Schneider zur... [mehr]

Susanne Haus - Geschäftsführerin von Haus Malermeister & Restauratoren

(30.03.2017) Ein spannendes Interview mit der stellvertretenden Handwerkskammerpräsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Sie erzählt, wie man vom Malergesellen zu... [mehr]

Carsten Mensinger, Geschäftsführer der Malerwerkstätten Mensinger im Interview in Frankfurt

(15.02.2017) Zu erfolgreichen Menschen im Handwerk zählt auch dieser Interviewpartner. Carsten Mensinger, einer der Geschäftsführer der Malerwerkstätten Mensinger, führt das... [mehr]

Robert Paulus und Alexander Baumer im Interview in Fürstenfeldbruck

(27.01.2017 ) Die Interview-Reihe läuft. Schon beim Internet-Marketing-Tag des Handwerk in Frankfurt durfte ich die beiden "Wandsinnigen" kennenlernen. In Fürstenfeldbruck durfte... [mehr]

Mein erstes Interview mit Jürgen Jörges

(24.01.2017) Der Anfang ist gemacht. Mein erstes Interview habe ich mit Jürgen Jörges aufgenommen. Er ist Geschäftsführer der Maler Schmidt GmbH, öbuv Sachverständiger und... [mehr]

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK