WorldSkills Kazan 2019 Sondermagazin

Ein tolles Sondermagazin mit allen Teilnehmern.  [mehr]

Ein Traum geht in Erfüllung - Forum 2/2019 MEG Maler Einkauf Gruppe

Danke noch einmal an die MEG Stiftung, die mich und meinen Blog während meiner Ausbildung unterstützt haben. [mehr]

Sprendlingerin bei Weltmeisterschaft Offenbach Post 8.8.2019

Den Beitrag in der Offenbach Post vom 8.8.2019 gibt es online. Hier geht es zum Beitrag   [mehr]

21-Jährige will beste Malerin der Welt werden - (Beitrag von World Skills vom 3.7.2019)

Da werde ich ganz schön unter Druck gesetzt :) Aber ganz klar, wer nach Russland fährt, will natürlich auch gewinnen. Sonst würden wir ja nicht so viel üben, üben,... [mehr]

Die WorldSkills-Teilnehmer präsentieren Arbeitsschutz (handwerk magazin 6/2019)

Arbeitsschutz ist wichtig. Ich habe individuell angepassten Gehörschutz von Hörluchs angefertigt bekommen. Mit einer tollen Brille von Uvex und einer Atemschutzhalbmaske von... [mehr]

Beitrag zu Worlskills im Bauhandwerk, das Profimagazin für Ausbau, Neubau und Sanierung

Die Vorbereitungen für die Worldskills 2019 laufen auf Hochtouren. Danke für den schönen Bericht. Ich hoffe, der ein oder andere bekommt auch Lust auf Handwerk. Hier geht´s... [mehr]

Worldskills Germany Heft April 2019

Im eigenen World Skills Germany Magazin wird über alles rund um die Ausbildung und Förderung berichtet. Die Teilnehmer der verschiedenen Berufe werden vorgestellt und natürlich... [mehr]

Bild am Sonntag 28. April 2019

Auch eine tolle Sache. Im April durfte ich Teil eines Beitrags zum Thema "Sind wir uns zu fein, unser Geld mit den Händen zu verdienen" sein. [mehr]

Uni Spiegel 3/2019 - Die neuen Berufsberater

Veronika Völlinger mich interviewt - herausgekommen ist ein toller Bericht. Aber schau einfach selbst. Ich habe euch den Bericht als PDFs eingebettet, damit ihr auch den Bericht... [mehr]

Das Nationalteam beim Dr. Murjahn Förderpreis in Berlin (1-2019)

Caparoll berichtet in der Zeitschrift Caparol aktuell über die Nachwuchsförderung. Dank dem Hauptsponsor des deutschen Maler-Nationalteams sind erst viele Aktivitäten möglich.... [mehr]

Bericht über die Podiumsdiskussion anlässlich der Farbenmesse 2019 in Köln

Das Deutsche Maler Magazin "Der Maler und Lackierermeister berichtet in der Ausgabe 2/2019 anlässlich der anstehenden Farbenmesse in Köln im März 2019 über die Inhalte. Das Thema:... [mehr]

Die nächste Generation - Podiumsdiskussion anlässlich der Farbenmesse in Köln (Ausbau und Fassade 12-2018)

Es macht wirklich Spaß mit Gleichgesinnten die Leidenschaft zum Handwerk nach Außen zu tragen. [mehr]

Podiumsdiskussion in Köln - Malerblatt 1-2019

Die nächste Generation - Eine tolle Podiumsdiskussion als Auftaktveranstaltung zur Farbenmesse 2019 in Köln. [mehr]

Mappe 1-2019 Deutschlands bester Maler ist eine Frau

Ein Beitrag zum Bundeswettbewerb in Hamburg. [mehr]

Der Maler 1-2019 - Ein Bericht über den Bundesleistungswettbewerb 2018 in Hamburg

Ein toller Wettbewerb. Hier ist ein Bericht über die schönen aber auch stressigen Tage in Hamburg :) [mehr]

Talent am Pinsel Rhein-Main Extra Tipp 20.1.2019

Danke für  den Bericht. Ich möchte, dass mehr Menschen die Leidenschaft für´s Handwerk leben. [mehr]

Acht Bundessieger aus der Metropolregion (Deutsche Handwerks Zeitung 18.1.2018)

Ein Bericht über die Ehrungsfeier im Kaisersaal in Frankfurt im Dezember 2018. [mehr]

Mega Konzept - Bericht über den Bundesleistungswettbewerb und das Nationalteam 1-2019

Vielen Dank an die MEGA für die Ausrichtung des Bundesleistungswettbewerbs in Hamburg. Danke auch für den schönen Bericht. Ich bin wirklich stolz, ein Teil der Nationalmannschaft... [mehr]

Frankfurter Neue Presse - Zum Landessieg am 13.9.2018

Danke für den schönen Bericht. Ich freue mich, das Handwerk präsentieren zu können und hoffe, dass jetzt ganz viele Lust darauf bekommen auch den Weg in das Handwerk... [mehr]

Die Offenbach Post berichtet über die Landessiegerin 13.9.2018

Gleich auf der Titelseite zu stehen ist schon etwas besonderes und vielen Dank auch für den tollen Artikel im Dreieich-Teil. Ich hoffe, dass viele junge Leute Lust am... [mehr]

Bild am Sonntag und die Bunte Zukunft ist dabei! 9.9.2018

Wahnsinn - zum Tag des Handwerks wurde ich von der Bild am Sonntag interviewt und durfte sogar im Sonderteil auf die Titelseite.  [mehr]

handwerk magazin 5/2018 Die Blogrebellen

Das Internet ist ein wichtiges Medium. Das handwerk magazin berichtet über diverse Handwerker, die ihren Blog nutzen, um Forderungen zu stellen, die Politik auf bestimmte... [mehr]

dreieich direkt 2/2018 - Die Zeitschrift der Stadtwerke Dreieich

In dieser Zeitung werden regelmäßig unser Geschäfte, Betriebe und Restaurants hier in Dreieich vorgestellt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch an dieser Stelle über meine... [mehr]

handwerk magazin 2/2018

Es ist eine große Ehre auf dem Titel des handwerk magazins zu erscheinen. Wir, Jürgen Jörges von der Maler Schmidt GmbH und ich, wurden interviewt zum Thema: "Neue Ideen... [mehr]

IHM München

Ich bin am 9. und 10. März 2018 auf der Internationalen Handwerksmesse in München.  Erst bei den Handwerksjunioren und dann bei der Handwerkskammer München auf dem 2.... [mehr]

Bloggen mit Herz und Handwerk - Deutsche Handwerks Zeitung 3.11.2017

Handwerker haben spannende Geschichten zu erzählen.  Fünf Blogger und Social-Media-Profis zeigen, wie man damit Erfolg hat. Von Jessica Baker und Max Frehner [mehr]

Mappe 07/2017

Wie geil ist das denn? Da nimmt man sich einmal eine Fachzeitschrift, um darin ein wenig zu schmökern und was sehe ich da ... einen Hinweis auf meine Seite "Bunte Zukunft" [mehr]

Interview mit Handwerk in Hessen

Ein sehr schönes Interview für die Seite "Handwerk in Hessen".

Vielen Dank Edona, ich hatte einen tollen Nachmittag und es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu plaudern.

Klickt euch doch mal rein, über was wir zwei so geredete haben. Ihr müsst ein bisschen runterscrollen bis zu meinem Interview, da es auf facebook gepostet wurde und noch ein Artikel über meinem ist :P

Es geht natürlich wieder um das Thema Ausbildung und was ein Maler so den ganzen Tag macht.

 

Azubi-Blog einer Malerin: "Nichts für Prinzessinen"

Ein Telefon-Interview mit Handwerk.com

Im Urlaub, mit Aussicht auf die Berge, plauderten wir über meine Ausbildung, meine Ziele und die Aussichten im Handwerk.

Hier könnt ihr den Artikel "Azubi-Blog einer Malerin:"Nichts für Prinzessinnen" lesen.

Vielen Dank für das Interview, ein sehr gelungener Bericht wie ich finde!

Malerin mit einer Mission - Offenbach-Post

Auf ein Interview folgt das nächste.

Auch die Offenbach-Post hat am 27.06.2017 über die Bunte Zukunft berichtet. Und es gibt nichts cooleres als auf der Titelseite zu sein. :)

Hier kannst du den Artikel lesen.

Vielen Dank für das nette Gespräch und den Aufwand zu mir zu kommen. Ich hatte sehr viel Spaß.

Interview mit der Frankfurter Neuen Presse

Die Bunte Zukunft wächst.

Die Frankfurter Neue Presse hat mich interviewt und darüber berichtet (14.06.2017). Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.

Hier kannst du den Artikel lesen.

Vielen Dank für das schöne Interview. Ich hätte noch so viel erzählen können, aber nach zwei Stunden haben wir gesagt, dass es für diesen Artikel ausreicht.

Festival 4 Family

28.05.2017 

Festival 4 Family - ein Tag für die ganze Familie in der Commerzbankarena Frankfurt. Für alle Kinder ist etwas dabei!

Auf jeden Fall beim Malwettbewerb vorbeischauen, da kann man tolle Preise gewinnen.

Eine große Ehre für mich dieses Jahr in der Jury zu sein und die vielen Kunstwerke bewerten zu dürfen.

Interview mit der Deutschen Handwerkszeitung

Ich habe mich riesig gefreut, als die Deutsche Handwerkszeitung fragte, ob sie über mich und die Bunte Zukunft ein Interview machen dürfen, welches auf ihrer Internetseite erscheinen soll.

Jetzt ist es endlich soweit, hier ist es !!!

Interview Deutsche Handwerkszeitung

Noch einmal vielen Dank an Frau Baker der Deutschen Handwerkszeitung für das nette Gespräch und das tolle Interview.

22. -23. April 2017 Christian Bischoff - Die Kunst, Dein Ding zu machen

Auch mentale Weiterbildung ist wichtig. Aus diesem Grund gehe ich zu Christian Bischoff.

Hier ist die Beschreibung des Seminars:

Lerne und verstehe den Plan, wie Du Dein Ding machst. 10 Schritte, je 7 bewährte Umsetzungsprinzipien pro Schritt.

Damit Du im Alltag alles selbständig umsetzen kannst. Für Deinen beruflichen Erfolg. Für Dein privates Glück. Das notwendige Potenzial steckt schon längst in Dir. Hier lernst Du, wie Du es richtig einsetzt. Sei Teil eines außergewöhnlichen Events, erlebe eine energiegeladene, inspirierende und kraftgebende Atmosphäre, die Deine Zukunft für immer positiv prägen wird.

Hört sich gut an. Ein Bericht, ob du auch mal hingehen solltest, folgt.

 

27.-28. März 2017 Seminar bei Dinova

So, ich war jetzt auf dem tollen Dinova-Kreativ-Seminar. Dort habe ich wieder ganz tolle Techniken erstellt. Der Blogbeitrag erfolgt in der nächsten Woche. Da kannst du Dich schon drauf freuen.

Beim Kunden durfte ich schon mehrere Wände gestalten ("Pimp my Friseur" und "Neues Wohnzimmer in 2 Minuten").

20. Februar 2017 Kreativ-Workshop "Erde und Beton"

Lamurista Seminar Fürstenfeldbruck - Sensationelle Techniken - hier geht es zum ausführlichen Bericht

  • Zertifikat

13.-17. Februar 2017 Jungmalerworkshop

Die Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main bietet diesen Workshop an, um praxisrelevante Tätigkeiten zu lernen und zu üben.

  • Die fertige Kabine

27. Januar 2017 Workshop Top Ciment in Fürstenfeldbruck

  • Zertifakat Top Ciment

Ich bin gespannt auf den Workshop für fugenlose Oberflächen. Insbesondere freue ich mich Robert Paulus und Alexander Baumer, die ich auf dem IMT kennenlernen durfte, wieder zu treffen.

Das Seminar war super. Den Blogbeitrag findest du hier. Du kannst dir auch das Interview mit den Beiden anschauen. 

20. und 21. Januar 2017 Sigma Seminar in Bochum

  • Sigma Coatings
  • Sigma Coatings

Bei Sigma (PPG Coatings Deutschland GmbH) bekomme ich Informationen über verschiedene Lacke, Lasuren und bekomme Anwendungstipps. Ich werde euch davon berichten.

11.12.2016 Interview mit Ludger Freese

Danke für das Interview lieber Ludger Freese. Ich habe ihn als "ältesten"Blogger im Handwerk bei Internet Marketingtag im Handwerk kennengelernt.

Hier ist das Interview

05.12.2016 Bericht vom Vortrag an der Hostatoschule in Frankfurt

02.12.2016 Interview mit Malerblog.net

Danke für das Interview. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Interview mit Malerblog.net

Valpaint Silber Seminar

  • Valpaint Silber Seminar
    Meine Teilnahmeurkunde

24./25.11.2016 Diessner Kreativ-Seminar

Ich darf nach Berlin fliegen und an diesem tollen Seminar teilnehmen.

Schau mal auf meinen Blog, da habe ich schon ein paar Infos für dich.

29.10.2016 Internet-Marketing-Tag des Handwerks

Mein nächstes großes Event:

Mein Mentor, Volker Geyer, fragte mich, ob ich beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk mal auf die Bühne gehen wolle.  Ich war mega überrascht und sofort war eine Riesen-Panik da.

Was soll ich da machen
Warum muss ich auf die Bühne 
Da sind bestimmt viele Menschen
Wenn ich dann stottere, lachen mich alle aus???

Volker Geyer beruhigte mich und meinte, dass der erste Blogger im Handwerk eine Interview mit Nina Ruge führen werde und ich am Ende dieses Interviews kurz ein paar Sachen über meinen Blog erzählen soll, damit auf der Bühne ein Kontrast entsteht. 

Der älteste Blogger im Handwerk neben dem Küken  -  was das bloggen im Handwerk betrifft.

Trotz meiner Panik vor großen Auftritten (ich fand Präsentationen in der Schule schon nicht prickelnd), sagte ich zu. Irgendwann muss man einfach mal über seinen Schatten springen und etwas Neues wagen.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf und bin gespannt, was mich alles erwartet .

Der Flyer sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus und ich hoffe, ich kann mich dort mit vielen Menschen unterhalten, die mir wieder Ideen für die Gestaltung meines Blogs geben. 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen.

Denk immer daran, …

… es kommt auf Dich an, wie bunt Dein Leben ist!

Jessica Jörges

Leistungsschau MEG – Wiesbaden

Am 10.9. 2016 werde ich bei der Leistungsschau der MEG –Wiesbaden erste Kontakte zum Außendienst verschiedener Farb- und Lackhersteller und der Industrie knüpfen.
Natürlich werde ich hierüber in einem Beitrag berichten.

HI! ICH BIN JESSICA!

Auf Bunte Zukunft berichte ich euch regelmäßig über meine Ausbildung zur Malerin- und Lackierererin.

Newsletter bestellen



Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK